Der Mitgliedsbeitrag und die Anmeldung

Mitgliedsbeitrag/Anmeldung: FAQ

Der Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag ist ein wichtiger Bestandteil des Budgets des FC Mariahilf. Der Mitgliedsbeitrag ist ein Halbjahresbetrag, der im Jänner/August beginnt und im August/Jänner endet. (Die Umstellung auf Halbjahresmitgliedsbeitrag wurde in der Jahreshauptversammlung im März 2015 beschlossen.)

Der Mitgliedsbeitrag wurde in der Jahreshauptversammlung 2020 auf 150 €/Halbjahr für aktive Spieler*innen erhöht. Dies war erst die 3. Erhöhung innerhalb der letzten 15 Jahre.
Alle Beträge in der Übersicht:

• 150 € aktive Spieler*innen (>7 Jahre)

• 120 € U15 Mädchen

• 100 € Bambini (<7 Jahre)

• 150 €/Jahr Senioren

Die Geschwisterermäßigung bleibt bestehen: Für das 2. angemeldete Kind gibt es 20% Ermäßigung, ab dem 3. Kind 30%.

Die Anmeldung

Die Anmeldezeiten für neue Vereinsmitglieder sind bei der Kantine ausgeschrieben. Die Anmeldung erfolgt bei unserer Kassier Stellvertreterin Eva S. Die Unterlagen können auch per E-Mail an Eva geschickt werden: eva.sokol@consio.com

Die Anmeldung ist zweigeteilt: einerseits erfolgt die Vereinsanmeldung beim FC Mariahilf, andererseits beim Österreichischen Fußballbund (ÖFB).

Für die Vereinsanmeldung benötigt man folgende Unterlagen:

• Beitrittserklärung (bekommt man bei der Anmeldung)

• Bezahlung des Mitgliedsbeitrags und der Anmeldegebühr

Für die ÖFB Anmeldung werden folgende Unterlagen benötigt:

• 1 Passfoto (Handyfoto ausreichend, kann auch bei der Anmeldung gemacht werden)

• Kopie des Staatsbürgerschaftsnachweises oder des Reisepasses

Bei nicht Österreichischer Staatsbürgerschaft wird seitens des ÖFB auch noch folgendes benötigt:

• Kopie der Geburtsurkunde des/r anzumeldenden Spielers/in

bei Kindern unter 18 Jahren:

• Kopie des Meldezettels des/r Spielers/in (nicht älter als 3 Monate)

• Kopie des Meldezettels eines Elternteils (nicht älter als 3 Monate)

Ablauf der Anmeldung:

• Ausfüllen der Beitrittserklärung

• Barzahlung des Mitgliedsbeitrages für das laufende Jahr (wird anteilsmäßig an die verbleibenden Monate angepasst)

• Zahlung der einmaligen Anmeldegebühr von 50 € (Bei Neuanmeldung erhält der/die Spieler*in entweder ein Funktionsshirt oder drei Baumwollshirts.)

• Abgabe aller oben genannten Unterlagen

• ÖFB Anmeldeschein - Besuch bei Kinderarzt/Kinderärztin des/r Spielers/Spielerin mit dem Anmeldeschein - Stempel des Arztes/der Ärztin nötig

Sobald alle erforderlichen Unterlagen abgegeben wurde, dauert es noch einige Zeit, bis die Spielgenehmigung durch den ÖFB erteilt wird und der/die Spieler*in für den FC Mariahilf spielberechtigt ist

Willkommen bei uns!